Amerikaner bringen Bier nach Deutschland

Stone Brewing plant Brauerei in Berlin

Tagesspiegel vom 20. Juli 2014: Die amerikanische Kultbrauerei „Stone Brewing“ will den europäischen Markt erobern – von Berlin aus. Im ehemaligen Gaswerk Mariendorf soll ein riesiger Komplex mit Restaurants und Biergärten entstehen.

Meine Meinung: Gutes Bier braucht keine Revolution, kein Announcement-Event, keinen Größenwahn in Amerikanismus-Manier, sondern zuerst einmal Menschen, die sich auf ihren eigenen Geschmack verlassen können und wollen und sich nicht von Werbestrategen überall hinführen lassen.

Marken, Märkte und Macht sind das Spielfeld der Einen. Gutes Bier zu brauen ist die Profession von ein paar wenigen Anderen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.